You are currently viewing Pressemitteilung: IDA tritt zur Wahl des Heidelberger Gemeinderats an, um Vernunft und offenen Dialog zu fördern

Pressemitteilung: IDA tritt zur Wahl des Heidelberger Gemeinderats an, um Vernunft und offenen Dialog zu fördern

Heidelberg, 08.04.2024 – Die bevorstehende Wahl des Heidelberger Gemeinderats am 9. Juni 2024 markiert einen entscheidenden Moment für die Zukunft unserer Stadt. Die Initiative für Demokratie und Aufklärung (IDA) e.V. tritt mit dem klaren Ziel an, den irrationalen und übergriffigen Trends von Klimawandelhysterie, Genderwahn, Gesundheitstotalitarismus und falsch verstandener politischer Korrektheit entgegenzuwirken und vernünftige, sachliche Politik zu fördern.

Unsere Motivation, an dieser Wahl teilzunehmen, entspringt nicht einem Streben nach politischen Mandaten oder Ämtern, sondern vielmehr dem Wunsch nach einer Politik, die sich an Inhalten und Vernunft orientiert. Wir sehen mit Sorge, wie die Fundamente unseres freiheitlichen, demokratischen Zusammenlebens durch ideologisch motivierte Entscheidungen gefährdet werden.

Mit einer starken Liste von Kandidaten, angeführt von Dr. Kay Klapproth (Immunologe und Journalist), Dr. Gunter Frank (Arzt und Autor), Annett Haas (Sozialpädagogin) und Tanja Todt (Erzieherin), wird IDA als Liste 13 antreten. Zusammen mit vielen engagierten Bürgern setzen wir uns dafür ein, eine Stimme der Vernunft und des offenen Dialogs im Gemeinderat zu werden.

Konkret wendet sich IDA gegen Windkraftanlagen in unserem Raum, die Natur und Wald zerstören und Versorgungsprobleme schaffen werden. Wir fordern eine ehrliche Fehleranalyse der Corona-Politik auf kommunaler Ebene und setzen uns für einen Runden Tisch der Aufarbeitung ein. Darüber hinaus werden wir die echten Probleme von Kindern und Jugendlichen wieder in den Fokus rücken. Wir wenden uns gegen Frühsexualisierung in Kitas und Schulen und werden das Kindeswohl wieder in den Mittelpunkt unserer Gesellschaft stellen.

IDA steht für Vernunft statt Ideologie. Wir sind weder rechts noch links, sondern stehen für eine ausgewogene, lösungsorientierte Politik. Im neuen Heidelberger Gemeinderat werden wir eine angstfreie, offene Debatte fördern, in der unterschiedliche Standpunkte respektiert und diskutiert werden.

IDA lädt alle Bürger ein, uns am 9. Juni 2024 ihre Stimme zu geben und gemeinsam eine positive Veränderung für Heidelberg zu bewirken.


Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Mark Stuff

    So toll, dass Ihr euch engagiert, wäre ich Heidelberger, meine Stimme hättet Ihr.
    Die RKI files zeigen uns jetzt, Ihr hattet immer recht!
    Wo ist jetzt die Stimme des Bürgermeisters, wo bleiben Worte der Entschuldigung?
    Schämen muss er sich auf ewig!!!

Schreibe einen Kommentar