Dr. Gunter Frank: „Sie verhöhnen die Opfer!“

Wer sich im Heidelberger Gemeinderat kritisch äußert und eine Aufarbeitung der Corona-Zeit fordert, wird nicht nur ausgegrenzt, sondern immer wieder angepöbelt. Kommunalpolitiker, insbesondere aus den Reihen von Grünen, SPD und Linken, reagieren mit Spott und Herablassung, statt die Verantwortung ihres Amtes ernst zu nehmen. Sie ziehen es vor, politische Gegner zu verhöhnen, anstatt sich einer sachlichen Auseinandersetzung zu stellen. Dieses unwürdige Schauspiel muss auch IDA-Stadtrat Dr. Gunter Frank immer wieder erleben.

0 Kommentare

„Inside mRNA-Vaccines“- Im Kino mit Dr. Monika Jiang und Dr. Kay Klapproth

Am 22. Februar lud die Ärztin Dr. Monika Jiang zu einer Film-Matinee nach Weinheim ein. Gezeigt wurde der Film „Inside mRNA-Vaccines“, in dem sowohl Menschen zu Wort kommen, die den Impfstoff entwickelten und feiern und solche, die von Anfang an davor gewarnt, die Folgen der Impfung untersucht oder sogar am eigenen Leib erfahren haben. Anschließend an den Film kam Dr. Monika Jiang, die aktuell für den Landtag Baden-Württemberg kandidiert, ins Gespräch mit Dr. Kay Klapproth von der Initiative für Demokratie und Aufklärung e.V., Immunologe und ehemaliger Akademischer Rat an der Universität Heidelberg.

0 Kommentare

Ende der Wissenschaft? Ein Vortrag von Dr. Kay Klapproth

Am 8.12.2025 lud die Initiative für Demokratie und Aufklärung zu einem Vortragsabend mit Dr. Beate Pfeil, Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth ein. Unter dem Titel „Organisatoren der Unfreiheit“ boten die Referenten unterschiedliche Perspektiven auf die Frage, wie unser Rechtstaat sich schrittweise in einen totalitären Krisenstaat zu verwandeln droht. Die These des Wissenschaftlers Klapproth: Die Wissenschaft ist am Ende. An aktuellen Beispielen zeigte er, dass in der heutigen „Forschung“ die gewünschte Botschaft wichtiger ist als die kritische Methode.

0 Kommentare

„Organisatoren der Unfreiheit“– Ein Vortragsabend mit Beate Pfeil, Gunter Frank und Kay Klapproth

Die Initiative für Demokratie und Aufklärung lädt am 8. Dezember 2025 um 18 Uhr zu Vortragsabend mit hochkarätigen Referenten nach Heidelberg ein. Im Zentrum der Veranstaltung steht die Frage, ob wir uns auf dem Weg in ein neues Zeitalter der totalen Kontrolle befinden. Was bedeutet es für eine offene Gesellschaft, wenn Krisenpolitik zum Dauerzustand wird? Welche Mechanismen werden genutzt, um den Rechtsstaat und die demokratische Mitbestimmung auszuhebeln? Und welche Rolle spielen internationale Organisationen, Medien und Wissenschaft in dieser Entwicklung?

0 Kommentare

Kein Bettenmangel sondern Fehlentscheidungen – Einblicke in Heidelbergs Corona-Protokolle

Am 19. Oktober 2025 veranstaltete die Initiative für Demokratie und Aufklärung (IDA) in der Heidelberger Bahnstadt eine Informationsveranstaltung über die Krisenstab-Protokolle der Stadt Heidelberg. Der Immunologe und IDA-Vorsitzende Dr. Kay Klapproth gab Einblicke in die brisanten Inhalte dieser Dokumente. IDA-Stadtrat Dr. Gunter Frank berichtete aus erster Hand, welche Schwierigkeiten der Heidelberger Gemeinderat bei der Aufarbeitung der Corona-Politik macht.

0 Kommentare

Prof. Stefan Homburg – Leben wir noch in einem Rechtsstaat? – Die IDA-Sprechstunde mit Dr. Gunter Frank und Dr. Kay Klapproth vom 6.8.2025

Prof. Dr. Stefan Homburg im Gespräch mit dem Mediziner Dr. Gunter Frank und dem Immunologen Dr. Kay Klapproth. Themen sind der Freispruch von Michael Ballweg und ein Staat, der Regierungskritik mit allen Mitteln bekämpft. Leben wir noch in einem demokratischen Rechtsstaat? Das Gespräch wurde vor Prof. Homburgs Auftritt in Heidelberg aufgezeichnet – deshalb ist diese Folge ausschließlich als Audio verfügbar.

0 Kommentare