Wir stellen vor:

Schütze Dich!

eine Kampagne der Inititative für Demokratie und Aufklärung

Karl Lauterbach bezeichnet  die Pandemie als eine Summe von Einzelschicksalen und hat deshalb die Impfkampagne „Ich schütze mich“ ins Leben gerufen: 84 Menschen erzählen ihre Geschichte und sollen Vorbild für 84 Millionen Einwohner sein. Dabei ist dem Bundesministerium für Gesundheit allerdings ein schwerer Fehler unterlaufen: denn 20 Millionen  Menschen haben sich nicht spritzen lassen. Diese tauchen in der Kampagne nicht auf, sind aber Vorbilder für freies Denken und Selbstbestimmung.

Damit wir uns einem tatsächlichen Querschnitt der Bevölkerung in unserem Land annähern, haben wir deshalb eine neue Herbst- und Winterkampagne ins Leben gerufen: Unter dem Motto „SchützeDich“ erläutern 20 Menschen stellvertretend für 20 Millionen Ungespritzte ihre persönlichen Beweggründe, sich weiterhin für ihre Freiheit zu entscheiden.

Alle 20 Kurzvideos der Kampagne „Schütze Dich!“ könnt ihr euch hier anschauen: