ELF – Eisbrenner, LÜÜL, Fischer Rodrian: „Lyrischer Einspruch“

Wie finden drei Barden wie Tino Eisbrenner, Lüül und Jens Fischer Rodrian zusammen? Wie entstand die Idee, gemeinsam Musik zu machen? In welcher Form bringt sich jeder mit seiner eigenen Persönlichkeit ein und wie kann Musik zur Überwindung der Spaltung beitragen? IDA hat gemeinsam mit der Basis am 21. Mai in Heidelberg zu einem grandiosen Konzert von ELF eingeladen und die drei außergwöhnlichen Musiker vorher zum Gespräch getroffen.

0 Kommentare

Ein Konzert mit Tino Eisbrenner

Der großartige Musiker, Liedermacher, Autor, Friedensaktivist und Brückenbauer Tino Eisbrenner hat sich von seinem "Vier-Winde -Hof" zwischen Berlin und der Ostsee für ein einziges Konzert bei IDA auf den langen Weg nach Heidelberg gemacht. Unter dem Titel "Friedliches Treiben" hat er uns einen großartigen Lieder- und Poesieabend bereitet.

0 Kommentare

„Singen wir der Welt ein Liebeslied!“ – Tino Eisbrenner kommt nach Heidelberg

Tino Eisbrenner kommt nach Heidelberg. Wir freuen uns auf einen großartigen Abend voller Musik und Poesie mit dem Musiker, Autor, Theaterdarsteller, Komponisten und Musikproduzenten. Am 14. März wird er in der Heidelberger Bahnstadt ein Konzert geben. Bekannt wurde Tino Eisbrenner als Sänger der DDR-Pop-/Rock-Band Jessica. Seit vielen Jahren setzt er sich unerschrocken für Völkerverständigung, Frieden und den Dialog mit Russland ein. Eine ganz persönliche Würdigung.

0 Kommentare

European Peace Project in Heidelberg

Am 9. Mai 2025 – genau 80 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs – erheben wir, die Bürger Europas, gemeinsam unsere Stimmen. Europa heißt: Nie wieder Krieg. Wir beteiligen uns am European Peace Project, initiiert von Ulrike Guérot und anderen. Am 9. Mai ab 16:00 auf dem Marktplatz in Heidelberg.

0 Kommentare

Vernünftige Politik gegen „Grünes Gaga“

Die übergriffige Politik der Grünen bedroht unser alltägliches Leben. In einer Zeit, in der immer mehr politische Entscheidungen von grüner Ideologie beeinflusst werden, müssen wir für unsere Werte und unsere Lebensweise kämpfen. Die Grünen inszenieren sich als Retter. Umwelt, Frieden, Klimaschutz, erneuerbare Energien, soziale Gerechtigkeit und Vielfalt sind die Schlagworte einer „grünen“ Politik, aber Widersprüche und Heuchelei sind ihr Inhalt. Mit ihrer Politik zerstören die Grünen unsere Wirtschaft, gefährden Arbeitsplätze und opfern unseren Wohlstand.

0 Kommentare