Unterschriftenaktion gegen die Diskriminierung ungeimpfter Mitarbeiter am Uniklinikum Heidelberg

Die ”Initiative für Demokratie und Aufklärung” hat in Zusammenarbeit mit “Klinikpersonal steht auf” im März 2022 eine Unterschriftenaktion von Mitarbeiterin der Uniklinik Heidelberg auf den Weg gebracht.

Ziel der Aktion ist die Abschaffung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht. Wir haben unser Unverständnis darüber zum Ausdruck gebracht, daß wir künftig nur noch als geimpfte Mitarbeiter gute und erwünschte Mitarbeiter sind. Wir wünschen uns den Zusammenhalt aller Mitarbeiter, unabhüngig vom Impfstatus und baten dafür um Unterstützung seitens der Geschäftsführung.

Der Brief wurde mit 325 Unterschriften von Mitarbeitern der Uniklinik abgegeben für: die Ärztliche Direktion, die Kaufmännische Direktion, die Pflegedirektion, den Personalrat.

Eine Rückmeldung erhielten wir bisher leider lediglich vom Personalrat. Ein möglicher Gesprächstermin mit der Klinikleitung steht derzeit noch aus.

 

Bericht SWR vom 16.3.22

Bericht Rhein-Neckar-Zeitung vom 18.3.22